Startseite
Aktuelles
Vergangene LARPs
Silvestermord
Keine Zeit für Erklärungen!
Séance zum Silvesterabend
Under Construction
God Save the Queen
Ein geistreiches Silvester
Material
Fotos
Sonstiges
Forum
Über Uns
Links
Kontakt

Under Construction

Ein Liverollenspiel in der Welt von Douglas Adams'
"Per Anhalter durch die Galaxis"

Sägemühle Großerlach
08.-11.01.2009


Material Fotos


DIE STORY:



Fentelgrix Blant Jr. hat es nicht leicht: Der Partylöwe und Sohn des Chefredakteurs von "Per Anhalter durch die Galaxis" war von seinem Vater dazu verdonnert worden, einen ausführlichen Eintrag über das kulturell wichtige Aurate-System zu schreiben. Nach fünf Jahren ist er nun endlich damit fertig. Fünf zermürbende Jahre saß er in einem Planetensystem fest, in dem Alkohol verboten war und die vorherrschende Form der Unterhaltung aus Zweitonmusik singenden Mönchen bestand. Als er nach seiner Rückkehr versehentlich seinen Bericht löscht und ihm weitere fünf Jahre Kultur bevorstehen, fasst Fentelgrix einen wahnsinnigen Plan: Er heuert den Hacker Zink an, in den Hauptrechner der vogonischen Bauflotte einzudringen und die Pläne zur geplanten Hyperraum-Umgehungsstraße derart zu verändern, dass die Sprengungsroute nun direkt durch das Aurate-System verläuft. Kein System - kein Artikel.

Die Vogonen bemerken dies auch erst, als sich zwei ihrer Schiffe im Orbit um Aurate Gamma begegnen - eines mit dem Auftrag, einen neuen Zweiton-Opernkomplex zu errichten und eines mit dem Auftrag, den Planeten zu sprengen. Nachdem diese widersprüchlichen Befehle dazu geführt haben, dass mehreren vogonischen Sachbearbeitern die Köpfe explodiert sind, wenden sich die Vogonen hilfesuchend an den Galaktischen Sicherheitsdienst.

Fünf frischgebackene Agenten-Praktikanten erhalten nun den Auftrag, der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Mission führt sie vom vogonischen Planungsbüro auf Alpha Zentauri zu einer Kaffeefahrt galaktischer Superschurken (mit anschließender Verkaufsveranstaltung für Weltvernichtungsmaschinen), einem Aufenthalt auf Beautopia, der Wellnessfarm der Reichen und Schönen, einer miniaturisierten Reise in den Körper des sterbenden Hackers und schließlich vor Gott selbst. Doch bis Fentelgrix Blant Jr. schließlich auf einer rauschenden Party dingfest gemacht werden kann, ist den Praktikanten schon lange klargeworden, dass das Agentenleben selten so glamourös ist wie ein James Gronk-Film.

Am Ende geht jedoch alles gut aus und die Sprengarbeiten können fortgesetzt werden - beginnend mit einem kleinen Planeten, über den in den offiziellen Quellen nur zwei Worte verzeichnet sind: Größtenteils harmlos.


DIE TEILNEHMER:

Spieler:

Alexander (Dr. Igen Torr)
Burkhard (Jynx Torquilla)
Christoph N (Recco)
Jan K (Hyronimus Octavian Designatio)
Johanna (Karma Luna Vivax)


NSCs (mit einer kleinen Auswahl an Rollen):

Chris (Captain Drum Solo / Pump Gunn / Lord Garamonde von Mondragon / Wachroboter)
Christian (Ausbilder A / Großer Koordinator Zonk / Ankläger / Vizechef Vorax)
Christoph W (Trash Gordon / Quaglor der Zerstörer / Wowbagger der Unendlich Verlängerte)
Felix (Gerhard der Vernichter / Bürgermeister Talg / Gott)
Jan B (Gronk-Girl / Brox der Barbar / Xorb der Gentleman / Lethbridge)
Jule (Laborassistentin von Kuh / HellBunny / Weißes Blutkörperchen)
Kai (Verkäufer Bill / Chûi Bu-Instruktor / James Gronk)
Marion (Prinzessin Fata Organa / Bine Kantine / Masseuse)
Max (Verkäufer Bob / Typenberater)
Michael (Vogonenwache / Fentelgrix Blant Jr. / Zink)
Miriam (Gronk-Girl / Zonks Begleiterin / Milliardenerbin Tahoma Verdana)
Oliver (Ausrüstungsexperte Kuh / Brox' Manager / Daktyloskopie-Roboter K23)
Regina (Super-Papagei / Stewardess / Beautinatrix)
Vroni (Ditta Peete / Reinkarnationsrad-Engel)


Küche
:

Marion
Petra
Sandra 


Technik:

Jan B
Oliver


Spielleitung:

Diane (Madame Nova / Schwester Elvira)
Peter (Zentrale / Besitzer des Club Infernale)
Uli (Dr. Dr. Shai Hulud / Prostetnik Vogon Jeltz)