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Ein geistreiches Silvester
(31.12.2010)
Die Einladung - eine Nachricht des Jenseitsministeriums für die kürzlich Verstorbenen Vorabinfos für die Spieler - das wenige, an das die Geister sich jeweils erinnern Der Plothintergrund - was die Spieler nicht wussten Todesvisionen
- jedes Mal wenn ein Spieler erneut starb, gab es kurze Visionen
über bisher im Haus geschehene Vorkommnisse, die das Mysterium
Stück für Stück erhellten.
Im Laufe des Abends kehrten dann auch langsam die Erinnerungen der Geister an ihr vergangenes Leben zurück: Erinnerungen 1: Agnes Miller / Katherine Fry
Erinnerungen 2: Beatrice Hamilton
Eine Zeitungsannonce, in der Edith Taylor ihre Dienste als Meuchelmörderin feilbietetErinnerungen 3: Edith Brown/Taylor Erinnerungen 4: Edward Price
Erinnerungen 5: Emma Wright
Erinnerungen 7: Henry Thomas Webster
Erinnerungen 8: John Bartholomew Smith
Erinnerungen 9: Lydia Campbell (im Zuge einer Umbesetzung dann zu Lyndon Campbell geworden)
Erinnerungen 10: Margaret Jones
Erinnerungen 11: Nicholas Cuthbert Higgins
Erinnerungen 12: Richard William Warren
Erinnerungen 13: Shirley Bennett
Erinnerungen 14: Thomas Luke Edwards
Erinnerungen 15: Bernadette Dupont/Torre (die Spielerin sagte kurzfristig ab)
Im Haus selbst gab es einiges zu finden: The Oxford Academic Review - Dr. Emma Wright wird mit einem Wissenschaftspreis ausgezeichnet
Littleworth Star and Oxford General Advertiser - Richter Webster auf einem Maskenball
The Oxford Intelligencer - Dr. Hamilton ist die neue Leichenbeschauerin in Oxford
The London Times - Die Missetaten des Mr. Z. Lesen Sie und erzittern Sie! Oxford Theatrical Tribune - der kometenhafte Aufstieg der Kathrine Fry
The Evening Standard - Die Gangsterbrüder Doug und Dinsdale Pirana sind tot
Tagebucheinträge von Milford Sutton
Ein ganz besonderer Saft - das Rezept für die Machina Animarum Firmarum, das die Geister für 90 Minuten feste Form annehmen lässt Eine Todesanzeige, die Captain Price für seinen Kameraden Lord Uxbridge verfasst hat Ein gefälschtes Arbeitszeugnis, mit dem Lyndon Campbell bei Sutton unterkam
Eine Einladung zu einem Vortrag von Margaret Jones über das Frauenwahlrecht
Die Orpheussage mit einer Karte der Unterwelt - der erste Hinweis darauf, dass Sutton die Unterwelt erforschen wollte
Eine Karte des Jenseits aus der Aeneis von Vergil - Sutton forscht sich durch die Literaturgeschichte
Eine Karte aus Dantes Inferno - die Geographie der Hölle wurde anscheinend über die Jahrtausende hinweg komplexer Ein Foto der "Höllenhund"-Truppen des Kaisers von China mit erneuten Hinweisen über die geographische Beschaffenheit der Unterwelt
Die Seelenkarte - der aktuelle Forschungsstand als "Drehscheibe" zur Verortung einzelner Charaktereigenschaften in der infernalen Geographie. Komplizierter als es sich anhört. Das Labortagebuch von Milford Sutton - und gleichzeitig eine Aufzeichnung der an den Spielercharakteren begangenen Morde
Eine Liste mit Charaktereigenschaften der Spielercharaktere, erstellt von Sutton als Ergänzung zum Labortagebuch Lösungen zu den Fallen und Rätseln, die perfiderweise erst dann gefunden werden, als die Spieler schon selbst darauf gekommen sind - bis auf das letzte, das sich tatsächlich als nützlich erweist Ein Steckbrief, mit dem Edith Taylor enttarnt wird
Ein Brief von Emma Wright an Sutton, in dem ein verhängnisvolles Treffen angebahnt wird
Briefe von Joseph B. an Sutton - ein alter Freund macht sich Sorgen um Suttons Geisteszustand Bitte warten! - in der Wartehalle zum Jenseits, wo so mancher Spieler zermürbende Minuten verbringen durfte, bis ihn der Fährmann Charon wieder abholte Die Geschichte der Weltvernichtungsmaschine Napoleons: Napoleons Feldtagebuch, zu hören in seiner "Box Noir"
Napoleon in Ägypten - ein Gemälde, gefunden in Suttons Wohnzimmer The Oxford Intelligencer - Bericht 1, in dem von dem Raub der Maschine aus dem Ashmolean Museum berichtet wird
The Oxford Intelligencer - Bericht 2, in dem Sherlock Holmes in Spiel gebracht wird
The Oxford Intelligencer - Bericht 3, in dem das mysteriöse Verschwinden von Inspektor Warren erwähnt wird
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